Beiträge gesamt: 2

14.01.2018, 01:29
Der Umgang miteinander im Serien-Turnier und bei Meisterschaften
Liebe Skatfreunde,

heute möchte ich einige mahnende Worte an euch richten. Jeder Einzelne darf sich persönlich angesprochen fühlen. Der Umgangston wie er während der Turnierserien/ Meisterschaften im Chat immer wieder praktiziert wird, ist so nicht tragbar. Es macht überhaupt keinen Sinn, Unmuts Äußerungen und Beleidigungen, nach vermeintlich falschen Spielzügen nieder zuschreiben. Erstens ist das Spiel gelaufen und zweitens ist dies laut Regelwerk auch nicht gestattet und wird bei entsprechender Meldung an den TL auch mit Verwarnungen und Geldstrafen geahndet. Die Tendenz von organisierten Nachwuchsspielern ist in den letzten Jahren beim DSKV extrem rückläufig und in einigen Landesverbänden schon mehr als bedenklich. Ich verstehe nicht warum sich erfahrene Turnierspieler, ja sogar Titelträger des DOSKV zu solchen Entgleisungen hinreißen lassen und dies dann mit Emotionen, ähnlich wie beim Fußball begründen. Wenn ein Freizeit Spieler oder nicht organisierter Teilnehmer, mehrfach so angesprochen wird, dann geht er vom Tisch, das durfte ich gestern nach dem 16.Spiel bei der WM Vorrunde live erleben, Bravo; 3. Mann. Zum Glück gab es einen Ersatzspieler um die Serie zum Ende zu bringen. Wem hilft dieses Verhalten??? Sicher nicht der Fortsetzung und Weiterentwicklung des Skatspiels im DOSKV !!!

Ich selbst bin ja auch erst 2012 dem DSKV und 2014 dem DOSKV beigetreten und gehöre somit eher zu den jungen und unerfahrenen Turnierspielern, in der Hoffnung das ich nicht zu den 3 letzten verbliebenen Skatspielern auf dieser Welt gehöre, welche dieses Spiel überhaupt noch kennen, mögen und spielen.
Danke!!!

Beiträge gesamt: 1

19.01.2018, 20:57
Kann ich dir generell nur zustimmen.

Keiner von uns spielt perfekt, Fehler passieren.
Ich habe absolut nichts dagegen, eine Info zu bekommen, was besser zu machen gewesen wäre.
Aber der Ton macht die Musik.

Ein freundliche Hinweis ist ja völlig ok, aber einem Dummheit, Schwachsinn und andere freundliche Worte an den Kopf zu werfen ...

Selbige Namen merke ich mir immer, sollte dies ein zweites Mal vorkommen, ergeht a) Meldung und b) gehts auf die Blockliste (was eigentlich ja nicht im Sinne des Erfinders ist.
 
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren (Session-Cookies), Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren (Analyse-Cookies). Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen sowie der Speicherung der Session-Cookies zu. Mit dem Klick auf > OK < stimmen Sie zusätzlich der Speicherung der Analyse-Cookies und der Übermittlung der Daten zu. Details ansehen
OK