Beiträge gesamt: 9

15.04.2013, 20:44
Spielabbrecher
Hallo Sonja, Jan und Mimo
es ist ja mitlerweile zum Hobby einiger Skatspieler geworden, mitten in einer 36 er Serie abzuhauen.
Über die paar Tage sperren lachen die drüber . Wäre es nicht sinnvoller den Leuten ans Geld zu gehen ? ( ich sprechen von Privatturnieren ) 5 Eur besser wären noch 10 Eur vom Konto abziehen und in den Pott zu geben !!!
Es ist für uns ehrliche Skatspieler frustierend solche unfairen Skatspieler am Tisch zu haben.
Wir spielen unseer Spiel zu Ende, auch wenn es mit 100 - endetet !!!!
Wie ist Eure Meinung dazu ??
Liebe Grüße Willi ( Leiwendell )
Forumadmin

Beiträge gesamt: 30

16.04.2013, 11:26
Hallo Willi,

aktuell passiert das bereits. Wenn die Turnierleitung Info darüber hat, wer der Verursacher für den Abbruch ist, so wird in aller Regel ein Strafgeld fällig. Im Wiederholungsfall muss derjenige mit einer Sperre rechnen.
Leider kommt die Info nicht immer bei der Turnierleitung an, da einige den Abbruch des PTs nur mit dem Satz -Spieler hat Serie verlassen- melden oder noch nicht einmal diese Info geben. In so einem Fall müssen wir dann umständlich prüfen wer verantwortlich ist und das lässt sich manchmal nur per Nachfrage eindeutig klären, auf die aber auch nur selten eine Antwort kommt.
Letztendlich lässt sich leider nicht immer diese Regel konsequent umsetzen.

Gruß
Jan

Beiträge gesamt: 2

28.01.2015, 21:30
Leider habe ich das Forum erst heute (richtig) entdeckt. Sonst hätte ich schon früher meine Meinung zu diesem Thema kundgetan.

Es gibt viele Unarten beim Skat (sowohl live als auch online) Eine P-Serie ab brechen, sehe ich eigentlich als eines der geringeren Übel an. Den Tisch mit Anstand (vernünftige Begründung)zu verlassen, ist nach meiner Meinung um ein Vielfaches besser, als krampfhaft weiterzuspielen und den Emotionen freien Lauf lassen; oder schlimmer noch: Freiflüge veranstalten.
Wenn ich live privat spiele und die Stimmung kippt, ist es auch besser den Tisch zu verlassen.
Wenn einer am Tisch von Spiel 1 bis Spiel 10 dauernd nörgelt und vielleicht schon 3 Freiflüge gehabt hat, ist es eine Strafe, wenn man dies noch weitere 26 Spiele durchhalten muss. Dann gibt es noch jede Menge andere Gründe eine P-Serie abzubrechen. Die alle aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Kürzlich verabschiedete sich einer Besuch Enkelkinder (nach 24 von 36 Spielen und Spielstand 0:3). Der hat doch schon genug gelitten. Soll ich den noch an schwätzen und evtl. unterstellen, dass seine Enkelkinder gar nicht da sind?
Anders sieht es aus bei Turnieren. Hier kann es erhebliche Probleme geben. Wenn 4 Spieler abbrechen und nur 3 Ersatzspieler zur Verfügung stehen wird es für den Spielleiter echt problematisch. Da sind Strafgelder voll gerechtfertigt. War übrigens auch ein Thema bei der letzten Mitgliederversammlung war. Und wenn ich mich recht erinnere wurde auch abgestimmt, dass bei Abbruch bei Turnieren ein Strafgeld immer verhängt wird. @Jan. Gibt es eigentlich ein Protokoll über die letzte Mitgliederversammlung? Ich würde die genaue Formulierung gerne mal nachlesen.
Zurück zum Thema. Bei P-Serien ist es einen freigestellt mit wem man spielen will oder nicht. Wenn jemand öfters unangenehm auffällt, spiele ich nicht mehr mit dem. Wenn das jeder so handhabt braucht man bei P-Serien kein Strafgeld.

Gruß Herzking

Beiträge gesamt: 1

17.07.2015, 14:00
Hallo liebe Skatschwestern u. Brüder;(, furchtbar ist es wenn nach einem verlorenem Spiel der Spiel einfach verschwindet, Kinderkram
lg Hornochse,
eine Frage habe ich noch,
öfter passiert es dass ich eine karte abschicke, sie aus meiner Reihe verschwindet, auf dem Tisch aber nicht erscheint, natürlich sind die Mitspieler dann böse mit mir und mein Nick initiiert dann natürlich kräftige Schimpfwörter, was passiert da?

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage
LG
Hornochse1
 
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren (Session-Cookies), Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren (Analyse-Cookies). Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen sowie der Speicherung der Session-Cookies zu. Mit dem Klick auf > OK < stimmen Sie zusätzlich der Speicherung der Analyse-Cookies und der Übermittlung der Daten zu. Details ansehen
OK