Weltranglistenpunkte: 5.257,07
WR-Schnitt: 27,74
WRP-Team: 931,49
letztes WR-Turnier: 2016
Titel: Internationaler Skatgroßmeister
Träger der Ehrennadel des DOSKV in Gold
Internationaler Skatmeister
Träger der Ehrennadel des DOSKV in Silber
   
Spielertitel: Turnierspieler**
23
Skat - World
Ranking
Von Spielertyp ist der Internationale Skatmeister wohl am ehesten als verwegener Draufgänger zu bezeichnen. Doch wenn es drauf ankommt kann er auch zum abgeklärten Spieler werden, der sehr diszipliniert spielt.

Variantenreich in seiner Spielweise gibt es für Detlef bei kurzen Turnieren nur Sekt oder Selters, bei Meisterschaften oder längeren Turnieren zeigt er ein anderes Gesicht und kann auf seine Chancen warten. Seine beeindruckende Bilanz gibt ihm Recht und zeigt das es nicht nur ein Erfolgsrezept gibt.